Bloggig

Top 3 Neuerscheinungen im August ’18

Hallo ihr Lieben!

Ich glaube dieses Jahr ist das erste Jahr, in dem ich auf Neuerscheinungen hinfiebere. Bisher habe ich es nie so miterlebt, bei den aktuellsten Büchern ganz vorne mit am Start zu sein und auf Neues von bestimmten AutorInnen oder Genres zu warten. Mittlerweile ist es aber so, dass ich zum Beispiel Reihen und AutorInnen für mich entdecke, bei denen ich mich auf jedes einzelne Neuerscheinung freue. Heute zeige ich euch meine Top 3 für den August in chronologischer Reihenfolge.

Mondlichtkrieger

Das erste Buch, das mich interessiert, und das ich deswegen auch schon lange vorbestellt habe, ist „Mondlichtkrieger“ von Ava Reed. Das ist der zweite Teil zu ihrem wundervollen Werk „Mondlichtprinzessin“, welches ich absolut gefeiert habe. Den ersten Band habe ich 2016 im Nullkommanichts weggelesen. Zum einen hatte er nur etwa 250 Seiten, und zum anderen gab es in der Geschichte keine einzige Sekunde Langeweile. Auf diesen zweiten Band fiebere ich also schon unheimlich lange hin! Direkt am 01. August ist es endlich soweit.

Krone Feuer Sternen

„Eine Krone aus Feuer und Sternen“ von Audrey Coulthurst erscheint am 13. August und soll, wie ich gehört habe, eine LGBT-Geschichte sein. Ich freue mich besonders, weil diese Geschichte in einer fantastischen und magischen Welt mit Königreichen spielt und ich mir so erhoffe, dass das der Fokus ist und es kein Buch zum Thema „Outing“ ist. Eine Geschichte, die eine gleichgeschlechtliche Liebe enthält ohne das als etwas ganz Besonderes oder Verbotenes zu thematisieren, ist einfach etwas, was es meiner Meinung nach mehr auf dem Markt geben sollte.

Kasten_Save.indd

Und zu guter Letzt erscheint am letzten Augusttag der dritte und finale Band der Maxton Hall-Reihe, nämlich „Save Us“ von Mona Kasten. Diese Reihe gehört zwar nicht zu meinen absoluten Lieblingsreihen, aber sie hat definitiv einen hohen Suchtfaktor, weshalb ich das große Bedürfnis habe, die Trilogie zu beenden. Ich kann mir vorstellen, dass der dritte Band für mich an den ersten herankommt und der Geschichte ein würdiges Ende verpasst. Das Buch werde ich dann wahrscheinlich direkt im September verschlingen.

Ihr seht also, der August wird ich arm machen. Häufig bin ich auch nicht so, dass ich Bücher sofort haben muss, wenn sie erscheinen, aber bei diesen drei Werken ist es tatsächlich der Fall. Bis ich sie gebraucht günstiger erhalte, dauert es mir in dem Fall einfach zu lange! Geht euch das auch manchmal so?

Ich hoffe, ich konnte euch mit diesen neuen Schätzen ein wenig inspirieren.

Bis dann,

Denise

You Might Also Like


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.